Hochzeiten

DER ABLAUF

Für Eure Hochzeit

Who Killed the Pig - Hochzeit DJ Raphael Schlosser

„Schalter umlegen, Musik an und Party on! Jedes Fest ist für mich als passionierter Event DJ ein aufregendes, individuelles Abenteuer.“

1. Stellt mir eine unverbindliche Anfrage per Mail, Formular oder Telefon!

2. Aufbauend auf unserem Gespräch in persona, via Telefon oder Zoom mache ich Euch ein Angebot. Wenn Ihr zusagt, erhaltet Ihr eine Buchungsbestätigung und der DJ-Termin ist fix gebucht.

3. Acht bis vier Wochen vor dem Fest sprechen wir erneut zusammen, um den Ablaufplan zu definieren.

Gern nehme ich Musikwünsche entgegen oder integriere mich in die Planungen Eurer Hochzeit. Meinen Kontakt könnt Ihr gern weitergeben.

IHR HABT FRAGEN?

FAQ

Klar! Wenn kein persönliches Treffen klappt, lernen wir uns via Zoom, Facetime oder MS Teams kennen.

Bei Bedarf bringe ich meine eigene Technik mit. Ist bereits ein Equipment vor Ort vorhanden, schaue ich es mir an und entscheide dann, ob es sich für Eure Party eignet.

Die Ihr wollt und die der Stimmung gerecht ist!

Für gewöhnlich beginne ich mit der Musik rund 30 Minuten vor dem Abendessen – gern auch schon zum Sektempfang. Wie lange ich Eure Ohren beschalle, hängt von Euch und der Party ab. Wenn es nach mir geht, bis der letzte Gast die Feier verlässt.

Ich bin zwar keine lebendige Spotify-Liste, aber ich integriere sie gern, wenn sie zur Situation und zum Moment passen. Umso besser ich mich mit Euch und Euren Gästen im Vorfeld austauschen kann, umso besser kann ich die Musikauswahl treffen.

Das lässt sich pauschal nicht sagen, sondern hängt von dem Augenblick und den Gästen ab.

Ihr teilt mir mit, wo Ihr feiert. Kenne ich die Location noch nicht, kontaktiere ich die Ansprechpartner der Räumlichkeit. Auf diese Weise kann ich mich perfekt vorbereiten und Euch hilfreiche Tipps zum Aufbau des Eventraums geben.

Der Einzelfall bestimmt dies. Am besten gebt Ihr meine Kontaktdaten an Eure Trauzeugen, Geschwister und Freunde weiter. Mit ihnen gemeinsam bespreche ich alles Weitere. Dank meiner umfangreichen Erfahrung als Hochzeits DJ kann ich eine wertvolle Beratung geben, wann welche Aktivitäten angebracht sind und wie viele es maximal sein sollten.

Das hängt von etlichen Gegebenheiten ab, weswegen ich keine fixen Preise ohne Vorgespräch geben kann. Die Kosten beginnen bei 1.400 € (inkl. 19 % MwSt.)

Der Austausch und der Kontakt mit den Gästen sind wichtig. Passen die Musikwünsche in die Dramaturgie Eurer Feier, nehme ich sie gern auf. Gern können wir vorab hierzu die Vorgehensweise vereinbaren.

Hochzeits
Locations Deutschland

In mehr als 10 Jahren des Auflegens habe ich bisher schon viele Locations kennengelernt. Anbei ein kurzer Auszug, mit Bildern versehen.

Who killed the Pig Giessen

Alter Schlachthof in Giessen (Hessen)

Seit ein paar Jahren gilt es als die Location in Gießen, sehr aufwendig renoviert und doch im alten Charme gelassen bietet der alte Schlachthof dem Nachtleben Mittelhessens ein Highlight mehr.

Hochzeiten, Firmenevents, öffentliche Events, alles ist dort möglich. Ich habe bei meiner letzten Party dort ein paar Fotos von Carina Bingel machen lassen.

  • Tontechnik vorhanden
  • Lichttechnik vorhanden
    Teilweise
Previous slide
Next slide

Hofgut Dagobertshausen

Event- und Kulturscheune

Veranstaltungslocation nahe Marburg – integriert in eine eindrucksvolle Naturlandschaft, liegt das Hofgut Dagobertshausen. Das Hofgut befindet sich nur fünf Kilometer von der Universitätsstadt Marburg entfernt. Ein echtes Highlight!

Hochzeiten, Firmenevents,  öffentliche Events inkl. Hotel alles ist dort für Eure Hochzeit möglich.

  • Tontechnik vorhanden
  • Lichttechnik vorhanden
Previous slide
Next slide

Güterbahnhof Fronhausen

Eventlocation

Die Eventlocation Güterbahnhof Fronhausen bietet ein einmaliges Industrial Style Ambiente für Hochzeiten, Geburtstage, Tagungen oder Firmenfeiern.

Zentral gelegen zwischen Gießen und Marburg ist diese Location für alle Gäste gut zu erreichen. Zudem bietet die Location einen Biergarten und dazu feinste Burgerspezialitäten.

  • Tontechnik vorhanden
  • Lichttechnik vorhanden
Previous slide
Next slide

Vulkanhütte Hoherodskopf

Stilvolles alpines Flair

Die Vulkanhütte macht Eure Veranstaltung zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Das ganze Jahr über bietet die Vulkanhütte ein stilvolles alpines Flair für bis zu 120 Personen. Genug Platz für Hochzeiten, Firmenevents und Feste aller Art.

  • Tontechnik vorhanden
  • Lichttechnik vorhanden
    Teilweise
Previous slide
Next slide

Schloss Romrod

EIN SCHLOSS ZUM HEIRATEN

  • Tontechnik vorhanden
  • Lichttechnik vorhanden

Wasserburg Geretzhoven

Ausgelassen feiern in der romantischen Wasserburg

  • Tontechnik vorhanden
  • Lichttechnik vorhanden

Licht
Technik

Bilder sagen mehr als Worte. Ich nutze professionelle Lichttechnik von den Herstellern Cameo, Ape Labs, ADJ.

Spiegelkugel, Effekt für die Tanzfläche oder dezente Ambientebeleuchtung. Alles individuell nach eurem Geschmack und was sich auf zahlreichen Feiern bewährt hat.

Cookie Einstellungen





ERR #c48m2929fj93uigfhs – Form not loaded. Please Update your browser.