Hochzeiten

DER ABLAUF

Für Eure Hochzeit

„Schalter umlegen, Musik an und Party on! Jedes Fest ist für mich als passionierter Event DJ ein aufregendes, individuelles Abenteuer.“

1. Stellt mir eine unverbindliche Anfrage per Mail, Formular oder Telefon!

2. Aufbauend auf unserem Gespräch in persona, via Telefon oder Zoom mache ich Euch ein Angebot. Wenn Ihr zusagt, erhaltet Ihr eine Buchungsbestätigung und der DJ-Termin ist fix gebucht.

3. Acht bis vier Wochen vor dem Fest sprechen wir erneut zusammen, um den Ablaufplan zu definieren.

Gern nehme ich Musikwünsche entgegen oder integriere mich in die Planungen Eurer Hochzeit. Meinen Kontakt könnt Ihr gern weitergeben.

IHR HABT FRAGEN?

FAQ

Klar! Wenn kein persönliches Treffen klappt, lernen wir uns via Zoom, Facetime oder MS Teams kennen.

Bei Bedarf bringe ich meine eigene Technik mit. Ist bereits ein Equipment vor Ort vorhanden, schaue ich es mir an und entscheide dann, ob es sich für Eure Party eignet.

Die Ihr wollt und die der Stimmung gerecht ist!

Für gewöhnlich beginne ich mit der Musik rund 30 Minuten vor dem Abendessen – gern auch schon zum Sektempfang. Wie lange ich Eure Ohren beschalle, hängt von Euch und der Party ab. Wenn es nach mir geht, bis der letzte Gast die Feier verlässt.

Ich bin zwar keine lebendige Spotify-Liste, aber ich integriere sie gern, wenn sie zur Situation und zum Moment passen. Umso besser ich mich mit Euch und Euren Gästen im Vorfeld austauschen kann, umso besser kann ich die Musikauswahl treffen.

Das lässt sich pauschal nicht sagen, sondern hängt von dem Augenblick und den Gästen ab.

Ihr teilt mir mit, wo Ihr feiert. Kenne ich die Location noch nicht, kontaktiere ich die Ansprechpartner der Räumlichkeit. Auf diese Weise kann ich mich perfekt vorbereiten und Euch hilfreiche Tipps zum Aufbau des Eventraums geben.

Der Einzelfall bestimmt dies. Am besten gebt Ihr meine Kontaktdaten an Eure Trauzeugen, Geschwister und Freunde weiter. Mit ihnen gemeinsam bespreche ich alles Weitere. Dank meiner umfangreichen Erfahrung als Hochzeits DJ kann ich eine wertvolle Beratung geben, wann welche Aktivitäten angebracht sind und wie viele es maximal sein sollten.

Das hängt von etlichen Gegebenheiten ab, weswegen ich keine fixen Preise ohne Vorgespräch geben kann. Die Kosten beginnen bei 1.400 € (inkl. 19 % MwSt.)

Der Austausch und der Kontakt mit den Gästen sind wichtig. Passen die Musikwünsche in die Dramaturgie Eurer Feier, nehme ich sie gern auf. Gern können wir vorab hierzu die Vorgehensweise vereinbaren.

Hochzeits
Locations Deutschland

In mehr als 10 Jahren des Auflegens habe ich bisher schon viele Locations kennengelernt. Anbei ein kurzer Auszug, mit Bildern versehen.

Who killed the Pig Giessen

Alter Schlachthof in Giessen (Hessen)

Seit ein paar Jahren gilt es als die Location in Gießen, sehr aufwendig renoviert und doch im alten Charme gelassen bietet der alte Schlachthof dem Nachtleben Mittelhessens ein Highlight mehr.

Hochzeiten, Firmenevents, öffentliche Events, alles ist dort möglich. Ich habe bei meiner letzten Party dort ein paar Fotos von Carina Bingel machen lassen.

  • Tontechnik vorhanden
  • Lichttechnik vorhanden
    Teilweise
Voriger
Nächster

Hofgut Dagobertshausen

Event- und Kulturscheune

Dies ist ein Typoblindtext. An ihm kann man sehen, ob alle Buchstaben da sind und wie sie aussehen. Manchmal benutzt man Worte wie Hamburgefonts, Rafgenduks oder Handgloves, um Schriften zu testen. Manchmal Sätze, die alle Buchstaben des Alphabets enthalten – man nennt diese Sätze »Pangrams«.

  • Tontechnik vorhanden
  • Lichttechnik vorhanden
Voriger
Nächster

Güterbahnhof Fronhausen

Fronhausen(Lahn)

Dies ist ein Typoblindtext. An ihm kann man sehen, ob alle Buchstaben da sind und wie sie aussehen. Manchmal benutzt man Worte wie Hamburgefonts, Rafgenduks oder Handgloves, um Schriften zu testen. Manchmal Sätze, die alle Buchstaben des Alphabets enthalten – man nennt diese Sätze »Pangrams«.

  • Tontechnik vorhanden
  • Lichttechnik vorhanden

Licht
Technik

Bilder sagen mehr als Worte. Ich nutze professionelle Lichttechnik von den Herstellern Cameo, Ape Labs, ADJ.

Spiegelkugel, Effekt für die Tanzfläche oder dezente Ambientebeleuchtung. Alles individuell nach eurem Geschmack und was sich auf zahlreichen Feiern bewährt hat.